Referenzen

Moderne Fenster,
historische Optik.

Holzfenster und -türen.
Vom Fachmann montiert.

Hansehaus eröffnet.

In Haselünne wurde in direkter Nachbarschaft zum Alten Rathaus das Hansehaus, ein modernes Wohn- und Geschäftshaus mit historischer Fassade gebaut und Ende 2013 fertiggestellt. Bereits zum Richtfest begrüßte Jan Bernd Berentzen zahlreiche Gäste und Haselünner Bürger. Er hob die Bedeutung des Neubaus für das Stadtzentrum hervor. Ziel sei es, „das historisch anmutende Stadtbild zu wahren und weiter zu verschönern".

Dies spiegelt sich auch in der Wahl der Materialien wider: Dünnformatklinker im Kreuzverbund, Sandstein und Holzfenster mit Sprossen verleihen dem neuen Hansehaus eine historische Optik. Unsere Aufgabe bei diesem Neubau: Planung und Montage der Fenster und Haustüren. Im Oktober haben bereits drei Geschäfte im Erdgeschoss eröffnet, im Januar 2014 ziehen die Mieter in die Wohnungen in den oberen Stockwerken ein. Die Gesamtkosten für den 7483 Quadratmeter umbauten Raum belaufen sich ohne Grundstückskosten auf circa 2,2 Millionen Euro.